Elektrotherapie 

In der Elektrotherapie werden niederfrequente Ströme zur Behandlung orthopädischer und neurologischer Erkrankungen eingesetzt, wobei die Muskulatur über (intakte) motorische Nerven stimuliert wird. Eine Form der Elektrotherapie ist die TENS (transkutane elektrische Nervenstimulation), die hauptsächlich zur Schmerzbekämpfung eingesetzt wird. Anwendungsgebiete sind z.B. Arthrosen, Spondylosen / Spondylarthrosen, muskuläre Verspannungen – also alle Zustände, die mit akuten und v.a. chronischen Schmerzen einhergehen.  Aber auch nach Operationen, zur Unterstützung der Frakturheilung oder zur Nervenregeneration findet die Elektrotherapie Anwendung.

Für die Elektrotherapie verwende ich ein TENS Physiotherapie Gerät PT-2010-N für die Anwendung an Tieren.

Elektrotherapie
ELEKTROTHERAPIE