Über mich

Geboren und aufgewachsen in Friedrichshafen am schönen Bodensee, war es schon von Kindesbeinen an mein Wunsch gewesen mit Tieren zu arbeiten. Daher habe ich nach dem Abitur das Studium der Veterinärmedizin in Gießen und München absolviert.

Die Approbation habe ich im Jahr 1999 erlangt, gefolgt von der Dissertation am Klinikum Rechts der Isar.

Nach einer Assistenzzeit am Institut für Tierpathologie der LMU München begab ich mich auf einen 18-monatigen Auslandsaufenthalt. Im Anschluss arbeitete ich als Tierärztin in der pharmazeutischen Industrie.

Im Mai 2017 habe ich die Weiterbildung zum veterinärmedizinischen Physikaltherapeuten (VMPT) erfolgreich abgeschlossen. Neben meiner eigenen Praxis arbeite ich noch in Teilzeit in der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere Michael Rattenhuber in Dießen.

Mitgliedschaften:
Bayerische Landestierärztekammer, Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (DVG), Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. (TVT), Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF)